Welpenstunde

Kategorie
Termine
Datum
2017-09-06 17:00 - 17:45

merlinmitfliegendenohren1Welpengruppe (8.-16. Lebenswoche)

In diesen Stunden liegt der Fokus auf der Prägung und der Erziehung. Ich möchte hier eine Basis für ein lebenslanges gutes Verhältnis zwischen Hund und Hundehalter schaffen, dass von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen geprägt ist.

Frischgebackene Hundehalter lernen die Grundlagen der Hundesprache.

Maximal 5 Welpen lernen hier ihre Umwelt kennen, ob nun Geräusche, fremde Untergründe, sowie andere Hunde und Menschen. Zeit für das Spiel mit Artgenossen und auch genügend Zeit für kleine Pausen werden immer eingeplant. Auch die Welpenfrüherziehung wie das Herankommen, Sitz, Platz und auch, dass Ziehen an der Leine nicht sein muss, wird hier gelernt.

Die Trainingsstunden finden auf dem Trainingsgelände und auch jetzt schon an verschiedenen Orten statt um die Kleinen auf die große weite Welt vorzubereiten.

Es gibt 8 verschiedene Themen in den Welpenstunde, die sich immer wieder abwechseln. Somit kann immer zu der Gruppe dazu gestoßen werden.

Es wird um folgende Themen gehen: 

- Wie lernt der Hund?

- Rückruf

- Körpersprache und Beziehung

- Spielen mit dem Hund – aber wie?

- Impulskontrolle

- Sitz und bleib!

- Leine laufen

- Platz und bleib!

 
 

Alle Daten

  • Von 2017-06-14 17:00 bis 2017-12-20 17:45
    Mittwoch

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 
 

Powered by iCagenda